Happy family

Zahnbrücken und Zahnkronen – Wann ist welcher Zahnersatz geeignet?

Wenn ein Zahn nicht mehr mit einer Füllung oder einem Inlay/Onlay versorgt werden kann, ist das noch lange kein Grund, ihn zu entfernen. Wichtig ist, dass eine Restsubstanz des Zahns vorhanden ist, auf welche die Zahnkrone gesetzt werden kann. Zahnkronen geben dem betroffenen Zahn nicht nur seine ursprüngliche Form, sondern auch seine volle Funktionsfähigkeit wieder.

Brücken werden erst dann eingesetzt, um ein oder mehrere Zähne, die fehlen, zu ersetzen. Pfeilerzahn nennt man den überkronten Zahn, der mit dem zahnersetzenden Teil der Brücke, dem Brücken- oder Zwischenglied, verbunden ist.
Bei einer guten Mundpflege sind Zahnbrücken und -kronen sogar bis zu 20 Jahre haltbar.

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin in unserer Praxis unter der Rufnummer 040 – 607 00 20.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

LODIGKEIT & KOLLEGEN
Ihr Zahnarzt in Hamburg (Duvenstedt)