Wurzelbehandlung in Hamburg (Duvenstedt)

Wenn schädliche Bakterien in den normalerweise vom Zahnschmelz geschützten Innenbereich eines Zahns vordringen und sich das dortige Weichgewebe entzündet, kann der Zahn meist nur noch mit einer Wurzelkanalbehandlung in Hamburg (Duvenstedt) gerettet werden. Ursache für die Entzündung ist oftmals eine weit fortgeschrittene Karies. Obwohl bei der Wurzelbehandlung die Zahnnerven entfernt werden, kann der restaurierte Zahn anschließend für Jahrzehnte seine Funktion im Gebiss erfüllen.

Die Wurzelkanalbehandlung erfordert viel Fingerspitzengefühl und ein äußerst sorgfältiges Vorgehen. Denn auch in den Tiefenbereichen der individuell sehr unterschiedlich verlaufenden Wurzelkanäle dürfen keinerlei entzündliche Gewebereste mehr verbleiben. Als erfahrener Zahnarzt in Hamburg (Duvenstedt) verzeichnen wir bei dem Eingriff eine sehr hohe Erfolgsquote zum Zahnerhalt.

Ablauf der Wurzelkanalbehandlung

• Entfernen von entzündetem Gewebe aus dem Zahninneren
  • Auffüllen der Wurzelkanäle mit resistentem Material
  • Verschluss und Restaurierung der Zahnkrone

In der Regel kann die Wurzelbehandlung in Hamburg (Duvenstedt) unter örtlicher Betäubung erfolgen. Wir entfernen die Bakterien und das entzündete Gewebe mit schonenden Methoden und modernsten zahnärztlichen Instrumenten. Der komplexe anatomische Aufbau der Wurzelkanäle verlangt eine gute Planung des Eingriffs. In unserer Praxis führen wir die Behandlung mit höchster Präzision durch und achten hierbei auf den größtmöglichen Komfort für unsere Patienten.

Eine Entzündung im Bereich der Zahnnerven kann sehr schmerzhaft sein. Damit sich die Bakterien nicht über den Bereich der Wurzelspitzen hinaus ausbreiten, sollte die Wurzelbehandlung so früh wie möglich erfolgen. Wenn Sie unter starken Zahnschmerzen leiden, können wir Ihnen in der Regel bevorzugt einen Termin anbieten.

Wir retten Ihren Zahn

Melden Sie sich unter der Telefonnummer 040 – 607 00 20, um einen Termin in unserer freundlichen Praxis für Wurzelkanalbehandlung in Hamburg (Duvenstedt) zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihren Zahn mit ebenso effizienten wie schonenden Behandlungsmethoden erhalten zu können.