Prophylaxe in Hamburg (Duvenstedt)

Das Risiko für Zahnerkrankungen, wie Karies und Parodontitis, lässt sich mit sorgfältiger heimischer Zahnpflege und zusätzlicher regelmäßiger Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Hamburg (Duvenstedt) minimieren. Durch Zähneputzen allein können bakterielle Beläge nicht immer vermieden werden, insbesondere in schwer zugänglichen Bereichen wie den Zahnzwischenräumen. In unserem modernen Prophylaxecenter bieten wir Ihnen umfangreiche Behandlungs- und Beratungsleistungen, damit Ihre Zähne gesund bleiben.

Leistungen in unserem Prophylaxecenter

• Individuelle Beratung zur optimalen Zahnpflege und Mundhygiene
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Zahnmedizinische Begleitung ab den ersten Milchzähnen
  • Frühzeitige Regulierung von Fehlstellungen

Beim Zähneputzen sollten auch die Zwischenräume einbezogen werden. Zudem ist es wichtig, den Zustand des Zahnfleischs zu beobachten, beispielsweise im Hinblick auf das rechtzeitige Unterbinden von Parodontitis. Ein weiterer grundlegender Aspekt der Hygiene im Mund-Rachen-Raum ist das Reinigen der Zunge von Belägen, wodurch sich Mundgeruch vermeiden lässt.

Die Professionelle Zahnreinigung

Bei der Professionellen Zahnreinigung befreien wir Ihre Zähne von sämtlichen schädlichen Bakterienbelägen, auch von den unsichtbaren. Die unkomplizierte Prozedur ist völlig schmerzfrei und sollte in Abhängigkeit vom individuellen Karies- und Parodontitisrisiko in regelmäßigen Abständen erfolgen. In der Regel genügt es, eine Professionelle Zahnreinigung ein- oder zweimal jährlich vornehmen zu lassen. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass auch Flecken und Verfärbungen hierbei verschwinden.

Die bestmögliche Zahnentwicklung

Damit Zähne ein Leben lang gesund bleiben, sollte die Gebissentwicklung bereits in den ersten Lebensjahren im Rahmen der Kinderzahnmedizin durch einen kompetenten Zahnarzt begleitet werden. Fehlentwicklungen im Kiefergelenk und Fehlstellungen in den Zahnreihen können umso besser und effizienter korrigiert werden, je früher interveniert wird. Der modernen Zahnmedizin stehen hierfür schonende Behandlungsverfahren zur Verfügung, die auch ausgeprägte Fehlentwicklungen mit optisch unauffälligen Hilfsmitteln regulieren können.

Wir schützen Ihre Zähne

In unserem Prophylaxecenter können wir Ihre Mundgesundheit mit schonenden und effizienten Behandlungen unterstützen, damit Ihre Zähne nicht von Karies und Parodontitis angegriffen werden. Melden Sie sich einfach unter der Rufnummer 040 – 607 00 20, um einen Termin in unserer Zahnarztpraxis für Prophylaxe in Hamburg (Duvenstedt) zu vereinbaren.